Suche  

Autoren : Monnerat, Roger

Unterkategorie
 
Roger Monnerat, geboren 1949 in Basel, Schriftsteller und Journalist. Reisen, Gelegenheitsarbeit, politisches Engagement in der linken Szene, von 1981 bis 2003 Mitbegründer und Redaktor bei der Zürcher Wochenzeitung WOZ. 2002 nahm er am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teil. Seit 1996 zahlreiche Erzählungen, Romane und Gedichte. Seit 2007 tritt er auch mit eigenen Liedern und Chansons auf.

Angaben nach Wikipedia und der Website des Autors, Mai 2022

S.H.

Artikel über Monnerat in literaturkritik.de:

Was die Spyren sehen und spüren, wenn sie durch die Zeit fliegen.
Roger Monnerat verfasst mit „Da er von hier fortgemusst, hat er mich lang ein schön Buch gemacht“ sehr persönliche (Nach-)kriegsgeschichte
Von Sabine Haupt
Ausgabe 06-2022




Aktualisiert am 2022-05-16 08:23:50
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort