Suche  

Autoren : Müller, Titus

Unterkategorie
 
Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, studierte in Berlin Literatur, Geschichtswissenschaft und Publizistik. 1998 begründete er die Literaturzeitschrift "Federwelt". 2002 war er Mitbegründer des Autorenkreises Historischer Roman "Quo vadis". Im gleichen Jahr veröffentlichte er seinen ersten Roman: "Der Kalligraph des Bischofs". Es folgten weitere historische Romane wie "Die Brillenmacherin" (2005). Titus Müller wurde mit dem C.S. Lewis-Preis und den Sir Walter-Scott-Preis ausgezeichnet. 2011 erschien sein Roman über den Untergang der Titanic: "Tanz unter Sternen".

Angaben nach Karl Blessing Verlag, Februar 2013

Artikel über Müller in literaturkritik.de:

Erfolgskonzept „Historischer Roman“.
Titus Müller verbindet in seinem Roman „Tanz unter Sternen“ die Sehnsüchte und Leiden seiner Figuren gekonnt mit den historischen Ereignissen am Vorabend des Ersten Weltkriegs
Von Gunnar Kaiser
Ausgabe 02-2013




Aktualisiert am 2013-02-13 22:24:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort