Suche  

Autoren : Nesbitt, Kenn

Unterkategorie
 
Kenn Nesbitt, geboren 1962 in Berkeley (California), lebt als Autor und Herausgeber von Gedichten für Kinder in Spokane im US-Bundesstaat Washington. Seit seiner ersten Lyriksammlung My Foot Fell Asleep (1998) hat er rund 20 Lyrikbände für Kinder veröffentlicht. Viele seiner Gedichte wurden in Anthologien, Zeitschriften und Schulbüchern sowie als Audio-CDs publiziert. Zudem betreibt er die nicht nur in den USA erfolgreiche Website „poetry4kids.com“. Von 2013 bis 2015 fungierte Nesbitt als „Children’s Poet Laureate“ als eine Art Hofdichter für Kinder. Er ist Mitglied der Society of Children’s Book Writers and Illustrators.

Angaben nach Hanser Verlag und Autorenhomepage, November 2019

K.H.

Artikel über Nesbitt in literaturkritik.de:

An der Bettkante.
Gedichte zur guten Nacht
Von Klaus Hübner
Ausgabe 12-2019




Aktualisiert am 2019-11-04 12:57:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort