Suche  

Autoren : Nicklas, Pascal

Unterkategorie
 
Pascal Nicklas, geboren 1965 in Darmstadt, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in Frankfurt am Main, Durham und Paris. Er promovierte 1995 in Frankfurt am Main und habilitierte sich 2002 in Leipzig. Bis zum Sommer 2006 war er Oberassistent am Institut für Klassische Philologie und Komparatistik der Universität Leipzig. Daneben war Nicklas, der in Berlin lebt, auch journalistisch tätig. Seit dem Sommersemester 2007 liest er an der Humboldt-Universität Berlin.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Nicklas in literaturkritik.de:

Brillant trotz verfehltem Publikum.
Der von Pascal Nicklas herausgegebene Sammelband „Ian McEwan: Art and Politics“ ist weniger für den Englischunterricht als für fachwissenschaftliche Leser geeignet
Von Kirsten Sandrock
Ausgabe 06-2010

Körper von Gewicht.
Eine Leipziger Forschungsgruppe untersucht die Literalität der Leiblichkeit
Von Alexis Eideneier
Ausgabe 11-2003




Aktualisiert am 2010-06-09 18:42:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort