Suche  

Autoren : Nikolaidis, Andrej

Unterkategorie
 
Andrej Nikolaidis wurde 1974 geboren. Seine Eltern stammen aus Giechenland und Montenegro. Er selbst lebte bis zum Ausbruch des Bürgerkieges 1992 in Sarajevo, Bosnien. Nach Kriegsausbruch zog er nach Montenegro. Als Anti-Kriegs-Aktivist engagiert er sich für die Einhaltung der Menschenrechte in seinem Land und gilt als Unterstützer der Unabhängigkeit Montenegros. Neben seinen Romanen ist er vor allem für seine politischen Kolumnen und Artikel in zahlreichen lokalen aber auch internationalen Zeitschriften wie "The Guardian" bekannt.

Angaben nach IstrosBooks Oktober 2018

Red. K.

Artikel über Nikolaidis in Literaturkritik.de

Ein Wahn ohne Sinn.
Andrej Nikolaidis erzählt in „Der Ungarische Satz“ eine Geschichte von psychischen Krankheiten, den Folgen von Kriegstraumata und dem Tod – in einem einzigen, 119-seitigen Satz
Von Ida Jäger
Ausgabe 10-2018

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2018-10-01 17:57:36
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort