Suche  

Autoren : Petzel, Jörg

Unterkategorie
 
Dr. Jörg Petzel ist Buchhändler und Antiquar sowie Vizepräsident der E.T.A. Hoffmann-Gesellschaft. Er absolvierte ein Studium der Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft. Petzel ist Mitherausgeber der Hoffmann-Ausgabe in der Bibliothek Deutscher Klassiker.
Publikationen sind u.a.:
- "Teufelspuppen, brennende Perücken, Magnetiseure, Hüpf- und Schwungmeister. E.T.A. Hoffmann in Berlin." Kleist-Museum, Frankfurt/O. 2015.

März 2018

S.K.

Artikel über Petzel in literaturkritik.de:

Vom dichtenden Pastor Schmidt von Werneuchen zum „dekadenten“ Sozialisten Stephan Hermlin.
Die „Frankfurter Buntbücher“ wachsen stetig und haben nun schon Heft 66 erreicht
Von Klaus Hammer
Ausgabe 05-2020




Aktualisiert am 2018-03-16 11:28:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort