Suche  

Autoren : Quast, Bruno

Unterkategorie
 
Bruno Quast, geb. 1958, studierte Germanistik, Kath. Theologie und Psychologie an der WWU Münster. Von 2003 bis 2009 hatte er eine Professur für Deutsche Literatur mit Schwerpunkt Mittelalter an der Universität Konstanz inne, seit 2009 ist er Professor für Deutsche Philologie (Literatur des Mittelalters) am Germanistischen Institut der WWU Münster. Es gibt von ihm zahlreiche Veröffentlichungen zur deutschen Literatur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit.

Angaben nach Universität Münster, März 2016

Artikel über Quast auf literaturkritik.de:

Zur Vermittlung des wahren Glaubens notwendig.
Der von Bruno Quast und Susanne Spreckelmeier herausgegebene Sammelband ‚Inkulturation‘ vermittelt in Fallstudien zu Strategien bibelepischen Erzählens
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 02-2018

Turning Tables and Other Objects.
Ein Band aus der Reihe „Beiträge zu einer kulturwissenschaftlichen Mediävistik“ befasst sich mit Dingforschung und dem „Material Turn“
Von Alissa Theiß
Ausgabe 02-2017

Mittelalterliche Dichtung im Fokus der Säkularisierung.
Ein Tagungsband sammelt mediävistische Studien über Verweltlichung und Profanisierung in der Literatur
Von Jelko Peters
Ausgabe 04-2016




Aktualisiert am 2016-03-14 09:14:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort