Suche  

Autoren : Rabinyan, Dorit

Unterkategorie
 
Dorit Rabinyan, geb. 1972 in Kfar Sabar, Irael, ist eine israelische Schriftstellerin. Nach ihren Romane "Die Mandelbaumgasse" (1998) und "Unsere Hochzeiten" (2000) erschien 2016 ihr dritter Roman "Wir sehen uns am Meer". Er rief in Israel große Aufmerksamkeit hervor, nachdem er vom israelischen Schulministerium als Bedrohung für die "getrennten Identitäten" von Juden und Arabern von der Lektüreliste für Gymnasien gestrichen wurde.

P.G.

Angaben nach Wikipedia, Kiepenhauer & Witsch und Süddeutsche.de, April 2017

Artikel über Rabinyan in literaturkritik.de:

Insel mit Brücken.
Dorit Rabinyans Liebesgeschichte „Wir sehen uns am Meer“ muss an politischen Realitäten scheitern
Von Paul Geck
Ausgabe 05-2017




Aktualisiert am 2017-04-29 15:58:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort