Suche  

Autoren : Rajčić Holzner, Dragica

Unterkategorie
 
Dragica Rajčić Holzner (Pseudonym: Karla Jacob) ist 1959 in Kroatien geboren worden und dort aufgewachsen. Von 1978 bis 1988 arbeitete sie als Putzfrau, Büglerin und Heimarbeiterin in der Schweiz. Die nachfolgenden drei Jahre war sie als Journalistin in Kroatien tätig; unter anderem gründete sie dort die Lokalzeitung Glas Kaštela (Stimme von Kaštela). Im Zuge der Jugoslawienkriege floh sie mit ihren drei Kindern 1991 erneut in die Schweiz und studierte dort an der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit „Soziokulturelle Animation“. Heute lebt sie abwechselnd in Zürich und in Innsbruck.

Angaben nach dragicarajcic.ch, April 2020

G.H.

Artikel über Rajčić Holzner in literaturkritik.de:

Erinnerte Abgründe.
Dragica Rajčić Holzners fulminantes Erschreiben eines gewöhnlichen apokalyptischen Frauenlebens
Von Günter Helmes
Ausgabe 05-2020





Aktualisiert am 2020-04-30 13:56:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort