Suche  

Autoren : Reisloh, Jens

Unterkategorie
 
Jens Reisloh, geboren 1970 in Lingen (Ems), studierte Deutsche Literaturwissenschaft, Sozialpsychologie und Politische Wissenschaft an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, nahm am Studienprogramm Gender Studies teil und promovierte in Deutscher Literaturwissenschaft, gefördert von der Stiftung Bildung und Wissenschaft. Der Autor verfolgt seit nunmehr fast drei Jahrzehnten die Entwicklung des Neuen Deutschen Liedes (NDL). Er lebt in Berlin und plant dort die Gründung eines NDL-Zentrums (Museum, Archiv und Forschungsstätte zur deutschsprachigen Popmusik).

Angaben nach Telos Verlag, September 2011

Artikel über Reisloh in literaturkritik.de:

Im Zeichen des Saarland-Rock.
Jens Reisloh bricht eine Lanze für das deutsche Poplied
Von Stefan Höppner
Ausgabe 09-2011




Aktualisiert am 2011-09-16 20:25:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort