Suche  

Autoren : Robben, Jaap

Unterkategorie
 
Jaap Robben (1984) ist Dichter, Schriftsteller, Dramatiker und Übersetzer. Seit 2004 publiziert er Poesie, Romane, Jugendbücher und Essays. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet, die Romane verfilmt und in mittlerweile fünfzehn Sprachen übersetzt.
Robben studierte an der Radboud Universiteit Nijmegen Umwelt- und Gesellschaftswissenschaften, danach folgte eine Ausbildung an der Koningstheater Akademie in Den Bosch. Zwischen 2008 und 2010 war er Stadtdichter von Nijmegen.

Angaben nach Autorenwebseite und Wikipedia, Januar 2023

Artikel über Jaap Robben in Literaturkritik.de:

Der niederländische Literaturherbst 2022
Ausgabe 01-2023





Aktualisiert am 2023-01-03 16:23:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort