Suche  

Autoren : Rowley, Neville

Unterkategorie
 
Neville Rowley, geboren 1978 in Paris, ist Kurator an der Gemäldegalerie Berlin. 2002 erhielt er eine MBA an der Essec Business School in Frankreich und studierte anschließend Kunstgeschichte an der Sorbonne, wo er 2010 mit einer Dissertation zur italienischen Malerei des frühen 15. Jahrhunderts promovierte. Seit 2016 betreut er kuratorisch die Bestände italienischer Kunst vor 1500 der Gemäldegalerie und Skulpturensammlung der Staatlichen Museen zu Berlin.

Angaben nach Staatliche Museen zu Berlin, April 2019

K.H.

Artikel über Rowley in literaturkritik.de:

Mantegna und Bellini zugleich – das gab es noch nie.
Zwei Meister der italienischen Frührenaissance in ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden
Von Klaus Hammer
Ausgabe 05-2019






Aktualisiert am 2019-04-15 10:53:57
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort