Suche  

Autoren : Ryan, Donal

Unterkategorie
 
Donal Ryan wurde 1976 in Nenagh/Irland geboren. Nach dem Studium von Bauingenieurwesen und Jura und einer Beschäftigung bei der Staatlichen Behörde für Arbeitnehmerrechte (National Employment Rights Authority) widmete er sich ab 2014 nur noch dem Schreiben. Bisher liegen drei Romane und ein Erzählband von ihm vor. Mit "The Spinning Heart" (2012, deutsch unter dem Titel "Die Gesichter der Wahrheit", Diogenes 2016) und "The Thing about December" (2013, deutsch unter dem Titel "Die Sache mit dem Dezember", Diogenes 2015) gelang ihm auch international der Durchbruch. Ryan lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Castletroy/Limerick.

Angaben nach Diogenes Verlag, Dezember 2016

Artikel über Ryan auf literaturkritik.de:

Im Schatten des katholischen Irlands.
Donal Ryans neuer Roman „Die Lieben der Melody Shee“
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 08-2018

Etwas gerät ins Rutschen.
In seinem Debütroman „Die Gesichter der Wahrheit“ erzählt Donal Ryan aus 21 Einzelperspektiven, wie die irische Finanzkrise das Land und seine Menschen veränderte
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 01-2017

Ein Weiser ohne Wissen und die Gierigen ohne Gewissen.
Donal Ryans „Die Sache mit dem Dezember“ zeigt die Essenz der Dinge durch die Augen eines vermeintlich Unwissenden
Von Duygu Maus
Ausgabe 04-2015




Aktualisiert am 2016-12-20 14:12:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort