Suche  

Autoren : Sapper, Manfred

Unterkategorie
 
Manfred Sapper, geb. am 1.12.1962 in Kassel, ist Politikwissenschaftler und Chefredakteur der Zeitschrift „Osteuropa”. Sapper studierte in Frankfurt am Main, Siena und Moskau Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie. 1999 erhielt er den Landeslehrpreis an der Universität Mannheim für seine Lehraktivitäten als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Politische Wissenschaft und Zeitgeschichte. Seit 2002 leitet er als Chefredakteur die Zeitschrift „Osteuropa” in Berlin.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Sapper in literaturkritik.de:

Eine Oper über Auschwitz.
Manfred Sapper und Volker Weichsel haben einen Band über den lange vergessenen Komponisten Mieczyslaw Weinberg herausgegeben
Von Kornelia Konczal
Ausgabe 01-2011




Aktualisiert am 2011-01-21 17:29:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort