Suche  

Autoren : Saunders, George

Unterkategorie
 
George Saunders, geb. 1958 in Amarillo/Texas, ist ein amerikanischer Schriftsteller. Allerdings kam er erst auf Umwegen zur Literatur. Saunders studierte Geophysik, arbeitete auf den Ölfeldern in Sumatra und schlug sich nach seiner Rückkehr als Türsteher, Dachdecker und Schlachthausgehilfe durch, bevor er Literatur studierte. Inzwischen hat er mehrere Bände mit Kurzgeschichten, einen Essayband und ein Kinderbuch veröffentlicht, lehrt Creative Writing an der Syracuse University und wurde u.a. 2006 mit dem MacArthur „Genius Grant“ ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Oneonta, New York.

Angaben nach Luchterhand Literaturverlag, August 2014

Artikel über Saunders in literaturkritik.de:

MenschlichKeit™ = schwer zu finden? .
George Saunders’ Erzählband „Zehnter Dezember“ lässt an der Suche nach Glück in einer brutalen Welt teilhaben
Von Sandra Täht
Ausgabe 08-2014




Aktualisiert am 2014-08-04 11:31:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort