Suche  

Autoren : Schmidt, Christian Y.

Unterkategorie
 
Christian Y. Schmidt, geboren 1956 in Bielfeld, war von 1989 bis 1995 Redakteur der Satire-Zeitschrift „Titanic“ und hat zusammen mit anderen Titanic-Redakteuren mehrere humoristische und satirische Bücher veröffentlicht. Heute arbeitet er als freier Journalist u.a. für ZEIT, FAZ, SZ, taz oder Jungleworld. Er ist Senior Consultant der Zentralen Intelligenz Agentur und war Gesellschafter und Redakteur des Weblogs «Riesenmaschine». 2003 zog er nach Singapur, 2005 nach China. Er lebt heute in Berlin und Peking.

Angaben nach Wikipedia und Rowohlt Verlag, Mai 2018

K.H.


Artikel über Schmidt in literaturkritik.de:

Dada-Screwball.
Christian Y. Schmidts Debütroman „Der letzte Huelsenbeck“ über die Unzuverlässigkeit der Erinnerung
Von Karsten Herrmann
Ausgabe 06-2018

LSD, Martin Walser und Marburg.
Christian Y. Schmidt begibt sich in „Zum ersten Mal tot“ in 18 Kolumnen auf autobiografische „Ursachenforschung“
Von Max Beck
Ausgabe 08-2011

Von den Schwierigkeiten, in Tibet einen Reifen zu reparieren.
Christian Y. Schmidt erzählt "witzige" Geschichten aus China
Von Georg Patzer
Ausgabe 08-2008




Aktualisiert am 2018-05-02 10:39:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort