Suche  

Autoren : Schweiger, Hannes

Unterkategorie
 
Hannes Schweiger studierte Germanistik. Anglistik und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Wien, am University College Dublin und an der University of Cambridge. Er ist als Lehrbeauftragter am Institut für Germanistik der Universität Wien, Fachbereich DaF/DaZ, und am Universitätslehrgang Deutsch als Fremdsprache der Universität Graz tätig. Er ist Projektmitarbeiter im Bundeszentrum für Interkulturalität, Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM) im Bundesministerium für Bildung und Frauen (BMBF). Außerdem unterrichtet er Deutsch und Englisch am BRgORg 15 Henriettenplatz in Wien.

Angaben nach Universität Wien, Dezember 2016

Artikel über Schweiger in literaturkritik.de:

Wenn der Klassiker ein Smartphone gehabt hätte.
Zwei Bücher verpassen Franz Grillparzer ein Update
Von Karin S. Wozonig
Ausgabe 02-2017





Aktualisiert am 2016-12-20 10:53:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort