Suche  

Autoren : Shinkai, Makoto

Unterkategorie
 
Makoto Shinkai, geboren 1973 in Japan (Präfektur Nagano), ist Filmregisseur und Animekünstler. Sein Anime „Gestern heute und für immer“ (OT: „Your Name“) wurde 2016 zum kommerziell erfolgreichsten aller Zeiten. Seit 2018 ist Shinkai Mitglied in der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die die Oscars verleiht. Sein Romandebüt „Das Geschenk eines Regentages“ (2021), geschrieben mit Naruki Nagakawa, basiert auf dem Kurzfilm „Sie und ihre Katze“ (OT: „Kanojo to Kanojo no Neko“), der 1999 unter der Regie von Shinkai erschienen ist. 2000 wurde der Kurzfilm mit dem Großen Preis beim DoGA CG Animation-Wettbewerb ausgezeichnet.

Red. GK, Angaben nach S. Fischer und Wikipedia, Mai 2021.

Artikel über Makoto Shinkai in literaturkritik.de:

Fellige Therapeuten?.
Der katzenbasierte Lebensratgeber „Das Geschenk eines Regentages“ vermittelt bindungspsychologisches Grundwissen und Resilienzstrategien
Von Lisette Gebhardt
Ausgabe 08-2021





Aktualisiert am 2021-05-21 09:37:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort