Suche  

Autoren : Simon, Axel

Unterkategorie
 
Axel Simon, geboren 1962, ein Studium an der Universität München (Literatur, Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte) hat er nie beendet. Sieben Jahre lang war er als Regieassistent in diversen Opernhäusern (u. a. München, Nizza) und als Regisseur von zeitgenössischem Musiktheater tätig. Dreizehn Jahre lang arbeitete er als Texter und Creative Director in Werbeagenturen in München und Hamburg. Seit 2005 lebt er als freischaffender Autor in Hamburg.

Angaben nach Rowohlt Berlin Verlag, Januar 2010

Artikel über Simon in literaturkritik.de:

Superhelden sind auch nur Menschen.
Über Axel Simons schrägen Roman „Tatütata für Peter Sputnik“
Von Thomas Neumann
Ausgabe 01-2010




Aktualisiert am 2010-01-22 01:48:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort