Suche  

Autoren : Strobel, Bernhard

Unterkategorie
 
Bernhard Strobel, geboren 1982 in Wien, lebt als Autor und Übersetzer aus dem Norwegischen in Neusiedl am See. Er studierte Germanistik und Skandinavistik. Seine Erzählbände Sackgasse (2007), Nicht, nichts (2010), Ein dünner Faden (2015) und Nach den Gespenstern (2021) erschienen bei Droschl. Ebenso sein Roman Im Vorgarten der Palme (2018) sowie seine Übersetzungen von Tor Ulven.

Angaben nach Droschl Verlag, Oktober 2021
JI
Artikel über Strobel in literaturkritik.de:

Vom Umgang mit ungerufenen Geistern.
Bernhard Strobels vierter Erzählband „Nach den Gespenstern“ thematisiert Alter, Alleinsein und Beziehungskonflikte und weitet das Genre des Phantastischen mitunter ins Psychologisch-Groteske
Von Marcus Neuert
Ausgabe 11-2021




Aktualisiert am 2021-10-20 11:41:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort