Suche  

Autoren : Supino, Franco

Unterkategorie
 
Franco Supino wurde 1965 in Solothurn (CH) geboren und wuchs als Kind italienischer Eltern zweisprachig auf. Er studierte an den Universitäten Zürich und Florenz Germanistik und Romanistik und schloss mit einer Arbeit über Günter Eich ab. Der Autor verfasst Romane, Hörspiele sowie Kinder- und Jugendliteratur und erhielt dafür zahlreiche Auszeichnungen. Er unterrichtet als Dozent für Deutschdidaktik und Mehrsprachigkeit an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz und lebt mit seiner Familie in Solothurn.

Angaben nach Autor-Homepage, Januar 2023

SH

Artikel über Supino in literaturkritik.de:

Mafia, Migration und Möglichkeit.
Franco Supino beeindruckt in „Spurlos in Neapel“ mit einem Gedankenexperiment zur eigenen Biografie.
Von Sabine Haupt
Ausgabe 02-2023





Aktualisiert am 2023-01-26 13:31:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort