Suche  

Autoren : Wagner, Gottfried

Unterkategorie
 
Gottfried Wagner, geboren 1947, ist promovierter Musikwissenschaftler, Regisseur und Publizist. In Vorträgen, Publikationen und Lehrveranstaltungen setzt er sich kritisch mit Leben und Werk Richard Wagners auseinander. Er engagiert sich für im Dritten Reich verfolgte Komponisten sowie für menschenrechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem Holocaust und anderen Völkermorden. Er lebt in Italien.

Angaben nach Propyläen Verlag, Mai 2013

Artikel über Wagner in literaturkritik.de:

Cave Richard Wagner!.
Zu dieser Ausgabe – Gottfried Wagners Buch „Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Richard Wagner – ein Minenfeld“ liefert wichtige Stichworte zum 200. Geburtstag des umstrittenen Komponisten
Von Jan Süselbeck
Ausgabe 05-2013

Stachlige Rosen aus dem Süden.
Gottfried Wagners Streitschrift mischt endlich den bisher recht langweiligen Buchmarkt über Richard Wagner auf
Von Ulrich Drüner
Ausgabe 05-2013

Versöhnung ohne Vergebung.
Gottfried Wagner und Abraham Peck über die Erben von Tätern und Opfern des Holocaust
Von Ulrich Drüner
Ausgabe 03-2007




Aktualisiert am 2013-05-18 17:03:20
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort