Suche  

Autoren : Werner, Florian

Unterkategorie
 
Florian Werner, geboren 1971 in Berlin, absolvierte ein Studium der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik und ist promovierter Literaturwissenschaftler sowie Texter und Musiker in der Gruppe Fön („Wir haben Zeit“, 2004, „Ein bisschen plötzlich“, 2007). 2005 veröffentlichte er den Erzählband „Wir sprechen uns noch“, 2007 das Sachbuch „Rapocalypse: Der Anfang des Rap und das Ende der Welt“. Bei Nagel & Kimche erschien 2009 „Die Kuh: Leben, Werk und Wirkung“, das von der Zeitschrift Bild der Wissenschaft als originellstes Wissenschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet wurde. Er arbeitet als Schriftsteller und Journalist, u.a. für den Westdeutschen Rundfunk Werner lebt mit seiner Familie in Berlin

Angaben nach Nagel & Kimche Verlag, Juni 2011

Artikel über Werner in literaturkritik de:

Kulturgeschichte der Scheiße.
Florian Werner schreibt über ein Tabu
Von Frauke Berndt
Ausgabe 06-2011

HipHop und Apokalypse.
Florian Werners hervorragende Studie über den "Anfang des Rap und das Ende der Welt" bewegt sich mühelos zwischen Blues, Wu-Tang-Clan und Johannes-Offenbarung
Von Laslo Scholtze
Ausgabe 05-2007




Aktualisiert am 2011-06-14 12:06:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort