Suche  

Autoren : Weyhe, Birgit

Unterkategorie
 
Birgit Weyhe, geboren 1969 in München, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Ostafrika und kehrte im Anschluß an ihr Abitur nach Europa zurück. Sie schloß 1997 ihr Studium in Germanistik und Geschichte ab und wandte sich der Kunst zu. 2002 begann sie mit dem Studium der Illustration an der HAW Hamburg, wo sie 2009 ihr Diplom erhielt.
Seitdem sind zahlreiche Beiträge von ihr in Anthologien wie z. B. „Ich/I/Je/Io“ erschienen. Auf dem NextComic Festival in Linz wurde sie 2009 für ihren Beitrag zum Thema „Zukunft Europa“ mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Vom Fumetto Festival in Luzern wurde sie im Wettbewerb 2007 mit einem 2. Platz geehrt.
2008 erschien mit „Ich weiß" ein Band im Albenformat im Mami Verlag, der vier Geschichten enthält.

Angaben nach avant-verlag, März 2013

Artikel über Weyhe in literaturkritik.de:

Schicksalskette.
Birgit Weyhes Graphic novel „Reigen“ zeigt Momentaufnahmen des 20. Jahrhunderts
Von Sigrun Galter
Ausgabe 03-2013




Aktualisiert am 2013-03-14 18:15:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort