Suche  

Autoren : White, T.H.

Unterkategorie
 
Terence Hanbury (T.H.) White, geb. 1906 in Indien, war ein englischer Autor, der besonders für seine König Artus und Science Fiction Romane bekannt wurde. Er studierte am Queens' College, Cambridge. Nach einigen Jahren in Buckinghamshire verbrachte er die Kriegsjahre als Verweigerer in einem kleinen Dorf außerhalb von Dublin, und zog 1946 auf die Kanalinsel Alderney, wo er bis zu seinem Tod im Jahre 1964 lebte.

Angaben nach Wikipedia und The Paris View, Juni 2019

F.H.


Artikel über White in literaturkritik.de:

Der Raubvogel als Spiegel des Autors.
T.H. Whites Klassiker „Der Habicht“ aus dem Jahr 1951 folgt in seiner deutschen Erstübersetzung der ergreifend tragischen Beziehung zwischen Autor und Tier
Von Felix Haas
Ausgabe 07-2019






Aktualisiert am 2019-06-17 12:44:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort