Suche  

Autoren : Widlok, Thomas

Unterkategorie
 
Prof. Dr. Thomas Widlok studierte von 1985-89 Ethnologie, Philosophie und katholische Theologie an den Universitäten Münster und Köln. 1989 erwarb er einen Master, 1994 einen PhD in Anthropologie an der London School of Economics and Political Science. 2004 habilitierte er sich in Ethnologie an der Universität zu Köln. Nach Lehr- und Forschungsaufenthalten an den Max-Planck-Instituten für Psycholinguistik in Nijmegen und für ethnologische Forschung in Halle, an der LSE, an den Universitäten Köln, Heidelberg, der Durham University in England und der Radboud Universität in Njimegen hat er seit 2013 eine Professur für Kulturanthropologie Afrikas am Institut für Afrikanistik und Ägyptologie an der Universität Köln inne. Seine wichtigsten Forschungsthemen sind die vergleichende Ethnographie von Jägern und Sammlern, soziale Praktiken des Teilens und Verteilens und anthropologische Zugänge zu Fragen von Raum und Zeit.

G. N.-W., Angaben nach Universität zu Köln, Mai 2020.

Artikel über Thomas Widlok in literaturkritik.de:

Zur Überbrückung dichotomer Klassifikationen.
Der Sammelband „The Situationality of Human-Animal Relations“ diskutiert Mensch-Tier-Beziehungen aus phänomenologischer Sicht
Von Gertrud Nunner-Winkler
Ausgabe 06-2020





Aktualisiert am 2020-05-28 18:42:42
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort