Suche  

Autoren : Wild, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas Wild lehrt als Professor für German Studies am Bard College, New York. Er arbeitet zur deutsch- und englischsprachigen Literatur und Poetik des 20. Jahrhunderts sowie deren Verbindungen zu Geschichte, Philosophie, Politik und Ethik. Buchpublikationen und Editionen u.a.: Hannah Arendt. Leben, Werk, Wirkung (2006); Nach dem Geschichtsbruch. Deutsche Schriftsteller um Hannah Arendt (2009); Briefwechsel Hannah Arendts mit Uwe Johnson, Hilde Domin, Joachim Fest; Was ich mir wünsche. Gedichte von Thomas Brasch (2005); Spell – Übersetzungen von Gedichten Ann Lauterbachs (2019). Aktuelles Buchprojekt: Haltung. Auch eine Poetik.
Thomas Wild ist einer der Hauptherausgeber der Kritischen Gesamtausgabe der Werke Hannah Arendts (2018ff.).

Angaben nach S.Fischer Verlag, Oktober 2021
JI
Artikel über Wild in literaturkritik.de:

Schreiben ist kein Beruf.
Zum 100. Geburtstag der Schriftstellerin Ilse Aichinger
Von Peter Mohr
Ausgabe 11-2021

Erinnerungen an einen schwarzen Riesen.
Freunde, Kollegen und Zeitgenossen über Uwe Johnson
Von Rainer Paasch-Beeck
Ausgabe 08-2003




Aktualisiert am 2021-10-29 15:50:35
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort