Suche  

Autoren : Wolf, Klaus

Unterkategorie
 
Klaus Wolf ist Professor für Deutsche Literatur und Sprache des Mittelalters und der Frühen Neuzeit mit dem Schwerpunkt Bayern an der Universität Augsburg. Er wurde 1965 in Augsburg geboren und lebt auch heute dort. Klaus Wolf studierte Germanistik und Katholische Theologie an der Universität Augsburg und habilitierte sich 2005 mit der Arbeit „Hof – Universität – Laien. Literatur- und sprachgeschichtliche Untersuchungen zum deutschen Schrifttum der Wiener Schule des Spätmittelalters“ (Buchpublikation 2006). Er verantwortete die Kommentierte Ausgabe der Werke des Dietmar von Aist und war mehrfach als Herausgeber im Bereich „Deutsche Literatur und Sprache des Mittelalters und der Frühen Neuzeit“ tätig. Klaus Wolf veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Aufsätze, Handbuch- und Lexikonartikel, Katalogbeiträge und Rezensionen.

Angaben nach der Universität Augsburg, Juli 2018

K.H.

Artikel über Wolf in literaturkritik.de:

In Bayern lief manches anders.
Literaturgeschichte – mit viel Tassilo und wenig Polt
Von Klaus Hübner
Ausgabe 08-2018





Aktualisiert am 2018-07-11 10:51:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort