Suche  

Autoren : Wolf, Max

Unterkategorie
 
Max Wolf, geb. 1976 in der Schweiz, aufgewachsen in Süddeutschland, wo er Anfang der 1990er Jahre von der Technoszene infiziert wurde. Der promovierte Evolutionsbiologe arbeitet an einem Leibniz-Forschungsinstitut in Berlin und ist für seine Arbeiten in der Verhaltensforschung mit internationalen Preisen ausgezeichnet worden. Glücksreaktor (2018) ist sein Debütroman.

Angaben nach Verlag Hoffmann und Campe, Februar 2019

Red.MR

Artikel über Max Wolf in literaturkritik.de:

Kurz vor der Kernschmelze.
Max Wolfs Debütroman „Glücksreaktor“ schwankt zwischen Überdosis und Transzendenzerfahrung
Von Sebastian Engelmann
Ausgabe 03-2019




Aktualisiert am 2019-02-21 14:15:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort