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Autoren : Zurstiege, Guido

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Guido Zurstiege, geb. 1968, beschäftigt sich als Professor für Medienwissenschaft an der Universität in Tübingen schwerpunktmäßig mit empirischer Medienforschung, Medienkultur und -theorie sowie Formen der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Nach Studium und Promotion in Münster (über die Darstellung männlicher Personen in der Anzeigenwerbung) habilitierte er sich 2004 und arbeitete danach an verschiedenen Universitäten im deutschsprachigen Raum.
Quellen: Suhrkamp Verlag und Universität Tübingen, Februar 2020
S.Sch.

Artikel in literaturkritik.de über Guido Zurstiege:

Fluchtwege aus dem Kommunikationszwang.
Der Medienwissenschaftler Guido Zurstiege dekodiert in „Taktiken der Entnetzung“ die räumliche Kolonialisierung des Alltags durch digitale Medien und liefert das Instrumentarium zu einer neuen Autonomie
Von Simon Scharf
Ausgabe 02-2020

Einführungen: Sprachwissenschaft
Ausgabe 07-2010

Perspektivenwechsel statt "Grabenkämpfe".
Michael Gieseckes medienökologischer Beitrag in der aktuellen Debatte über die Grundlagen des Fachs der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Von Alexander Gröschner
Ausgabe 09-2003








Aktualisiert am 2020-02-08 12:26:37
 
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