Zu dieser Ausgabe

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. literaturkritik.de nimmt den Termin in der aktuellen Ausgabe zum Anlass, um daran zu erinnern, wie fatal es immer noch - und weltweit - um die Gleichberechtigung der Frauen bestellt ist.

Für die Planung und Koordination der Schwerpunktredaktion sei unserem Autor Rolf Löchel herzlichst gedankt, der die Texte, Rezensionen und sein ausführliches Interview mit der Frauenrechtlerin und Islamismuskritikerin Seyran Ates für uns zusammengetragen hat.

Auch sonst ist die neue Ausgabe mit abermals fast hundert Rezensionen zu allen möglichen Büchern und Neuerscheinungen einmal wieder recht umfangreich geworden: und damit nicht zuletzt die ideale Begleitlektüre zur Leipziger Buchmesse.

Für Ihr Interesse dankt wie immer herzlichst

Ihr

Jan Süselbeck