Informationen über das Buch

Titelbild

Charles J. Shields: Der Mann, der den perfekten Roman schrieb. „Stoner“ und das Leben des John Williams. Biographie.
Übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Jochen Stremmel.
dtv Verlag, München 2019.
384 Seiten, 26,00 EUR.
ISBN-13: 9783423281911

Rezensionen von literaturkritik.de

Der große Unbekannte
Charles Shields zeichnet in einer umfangreichen Biographie das Leben des Schriftstellers John Williams nach, „Der Mann, der den perfekten Roman schrieb“
Von Christine Lentz
Ausgabe 07-2020

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Wer war der Mann, der den perfekten Roman schrieb?

John Williams gilt heute als Ikone der modernen amerikanischen Literatur. Aber wer war dieser große Autor, der erst weit nach seinem Tod berühmt wurde?
Wie viel hatte der Universitätsdozent aus Denver mit ›Stoner‹ gemein? Wieso hat ein feinsinniger Intellektueller wie Williams einen so abgründigen »Western« wie ›Butcher’s Crossing‹ verfasst? Was hat es mit Williams’ Bemerkung auf sich, sein einziges autobiographisches Buch sei der Roman über Kaiser ›Augustus‹? Und warum hat er sich von seinem berührenden Debüt ›Nichts als die Nacht‹ später distanziert?
Charles J. Shields legt die erste Biographie über John Williams vor. Packend wie Williams’ Romane schildert Shields dessen karge Kindheit in Texas, seine Passionen, seine vier Ehen und seinen intellektuellen Weg.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Charles J. Shields in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher