Informationen über das Buch

Titelbild

Thomas Frenz: Mittelalter. 100 Seiten.
Reclam Verlag, Stuttgart 2022.
100 Seiten, 10,00 EUR.
ISBN-13: 9783150205891

Rezensionen von literaturkritik.de

Helles Mittelalter
Thomas Frenz zeichnet ein erfrischend realistisches Epochenprofil auf 100 Seiten
Von Jörn Münkner
Ausgabe 05-2022

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

»Wie dunkel war das ›finstere Mittelalter‹ wirklich? Und warum heißt es ›Mittel‹alter? Begann es tatsächlich im Jahre 476? Und wann hörte es auf?«
Alles hing im Mittelalter davon ab, ob man als Bauernsohn oder Fürstentochter geboren wurde. ›Ordo‹, die gottgewollte Ordnung der Welt, bestimmte, wo jeder Mensch seinen Platz hatte, den er ausfüllen, aber nicht eigenmächtig verlassen sollte. Diese Zeit, die heute so fern scheint, übt seit jeher eine besondere Faszination auf uns aus. Doch wie lebten die Menschen im Mittelalter, was war ihnen wichtig? Welche Persönlichkeiten wirken nach? Thomas Frenz zeichnet das Bild einer ungeheuer ereignisreichen Epoche, die uns noch heute angeht.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Thomas Frenz in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher