Informationen über:
Prof. Dr. Barbara Mahlmann-Bauer

Barbara Mahlmann-Bauer wurde an der Universität München promoviert und habilitiert, war von 1993 bis 2001 Professorin für "Neuere deutsche Literatur" an der Universität Marburg und danach am Germanistischen Institut der Universität Bern. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören die Frühe Neuzeit, Jeremias Gotthelf, Literatur- und Religionsgeschichte und Holocaust-Literatur.


http://www.germanistik.unibe.ch/ueber_uns/personen/prof_em_dr_mahlmann_bauer_barbara/index_ger.html


Beiträge in literaturkritik.de von Prof. Dr. Barbara Mahlmann-BauerRSS-Newsfeed neue Artikel von Barbara Mahlmann-Bauer:

Zahl der Beiträge: 8
Zuletzt erschienen:

Georges-Arthur Goldschmidt – Erzähler, Essayist und Übersetzer.
Eine Würdigung zu seinem 90. Geburtstag, die Geschichte eines Traumas und was ihm Nietzsche und Freud bedeuten
Von Barbara Mahlmann-Bauer
Ausgabe 05-2018

Imre Kertész – ein Nachruf.
Das Glück des Auschwitz-Rückkehrers war das Schreiben, sein Werk ist für die ihn Überlebenden ein Schatz
Von Barbara Mahlmann-Bauer
Ausgabe 04-2016


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück