Suche  

Autoren : Böhm, Winfried

Unterkategorie
 
Winfried Böhm, geb. am 22.3.1937 in Schluckenau, Tschechoslowakei, ist emeritierter Professor für Pädagogik an der Universität Würzburg. Nach musikalischer Ausbildung und einer Banklehre studierte Böhm Philosophie, Pädagogik, Theologie, Psychologie, Geschichte, Politikwissenschaft und Musikwissenschaft in Bamberg, Würzburg und Padua. Böhm promovierte 1969, habilitierte 1973 und war von 1974 bis März 2005 Ordinarius und Vorstand des Instituts für Pädagogik an der Universität Würzburg. Er hatte zahlreiche Gastprofessuren in verschiedenen europäischen Ländern, in Afrika sowie Nord- und Südamerika inne.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Böhm in literaturkritik.de:

Erzieher der Moderne.
Winfried Böhm und Michael Soëtard stellen anhand einschlägiger Texte den Pädagogen Rousseau vor
Von Josef Bordat
Ausgabe 09-2012




Aktualisiert am 2012-09-19 15:27:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort