Suche  

Autoren : Dücker, Burckhard

Unterkategorie
 
Burckhard Dücker, geb. 1950, lehrt am Germanistischen Seminar der Universität Heidelberg. Nach dem Studium der Fächer Germanistik und Romanistik erfolgte 1978 die Promotion (zum Thema „Theorie und Praxis des Engagements“). Als Gastdozent „Maître de Conférences“ lehrte und forschte er an der Universität Montpellier, ferner war er Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich „Ritualdynamik“ an der Universität Heidelberg. Er ist Vorsitzender der Christian-Wagner-Gesellschaft, Mitglied im Vorstand des Kondylis-Instituts für Kulturanalyse und Alterationsforschung und hat zahlreich Werke zur Ritual- und Kulturwissenschaft sowie zur neueren deutschen Literaturgeschichte veröffentlicht.

T.M., Juli 2016

Artikel über Dücker in literaturkritik.de:

Literarische Texte als Auslöser soziokultureller Erfahrungen.
Der Sammelband „Machen – Erhalten – Verwalten“ beleuchtet Dimensionen einer „performativen Literaturgeschichte“
Von Torsten Mergen
Ausgabe 08-2016




Aktualisiert am 2016-07-18 13:03:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort