Suche  

Autoren : Föcking, Marc

Unterkategorie
 
Marc Föcking, geb. am 25.12.1962, ist ein deutscher Romanist und Literaturwissenschaftler. Föcking studierte in Bonn, München und Mailand Romanistik, Germanistik und Philosophie. 1994 promovierte er in Berlin, 1999 habilitierte er sich dort. Seit 2003 ist Föcking Professor für französische und italienische Literaturwissenschaft an der Universität Hamburg.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Föcking in literaturkritik.de:

„Kiss, kiss, bang, bang“: Aber bitte ironisch-reflexiv geschüttelt und intertextuell gerührt!.
Zu dem von Marc Föcking und Astrid Böger herausgegebenen Sammelband „James Bond Anatomie eines Mythos“
Von Marie-Luise Wünsche
Ausgabe 12-2012




Aktualisiert am 2012-12-20 19:04:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort