Suche  

Autoren : Guðmundsson, Halldór

Unterkategorie
 
Halldór Guðmundsson, geboren 1956, studierte Literaturwissenschaften in Kopenhagen. Er war viele Jahre Leiter des größten isländischen Verlages Mál og menning. Darüber hinaus war er auch selbst als Autor tätig. Für seine Biographie über Halldór Laxness erhielt er 2004 den Isländischen Literaturpreis. Seit 2010 leitet er das Projekt Sagenhaftes Island, Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2011.

Angaben nach Insel Verlag, Oktober 2011

Artikel über Guðmundsson in literaturkritik.de:

Lustig, wenn auch verschroben.
Ein Band versammelt die „schönsten Erzählungen Islands“ und „die horen“ stellen „Islands Atomdichter“ vor
Von Volker Heigenmooser
Ausgabe 10-2011




Aktualisiert am 2011-10-15 21:15:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort