Suche  

Autoren : Heuss, Theodor

Unterkategorie
 
Theodor Heuss, geb. am 31.1.1884 in Brackenheim, gest. am 12.12.1963 in Stuttgart, war von 1949 bis 1959 der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Der Politikwissenschaftler und Journalist war verheiratet mit Elly Heuss-Knapp. Als Politiker gehörte er der FVP, der DDP und nach dem Zweiten Weltkrieg der DVP an. Mit der Gründung der FDP 1948 wurde er deren Vorsitzender.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Heuss in literaturkritik.de:

Dokumente einer späten Freundschaft.
Der Briefwechsel von Carl Zuckmayer und Theodor Heuss nach dem Zweiten Weltkrieg
Von Jens Flemming
Ausgabe 02-2013




Aktualisiert am 2013-02-11 22:53:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort