Suche  

Autoren : Hirschfeld, Gerhard

Unterkategorie
 
Gerhard Hirschfeld, geb. am 19. September 1946 in Plettenberg, studierte Geschichte, politische Wissenschaften und Germanistik in Bochum und Köln. Seit 1997 ist er Professor am Historischen Institut der Universität Stuttgart. Von 1989 bis 2011 war er Leiter und Direktor der Bibliothek für Zeitgeschichte. Zu seinen Forschungs- und Publikationsschwerpunkten gehört die Geschichte der beiden Weltkriege.
Quellen mit weiteren Informationen: Wikipedia und Universität Stuttgart, November 2018
Red.Mb.

Artikel in literaturkritik.de über Bücher von Gerhard Hirschfeld:

Den Krieg verstehen?.
Drei Bücher berichten über „Deutschland im Ersten Weltkrieg“, das Kriegserlebnis junger deutscher Soldaten („Hineingeworfen“) sowie über die Atmosphäre in „Wien 1914“
Von H.-Georg Lützenkirchen
Ausgabe 08-2014

Den Krieg verstehen?.
Gerd Krumeich und Gerhard Hirschfeld über „Deutschland im Ersten Weltkrieg“, Wolf-Rüdiger Osburgs Sammlung letzter Zeitzeugenberichte und Edgar Haider über den „Alltag am Rande des Abgrunds“ in Wien
Von H.-Georg Lützenkirchen
Ausgabe 02-2014

Auf dem Weg zum totalen Krieg.
Ein Sammelband zur Somme-Schlacht und ihrem Umfeld
Von Kai Köhler
Ausgabe 10-2007




Aktualisiert am 2018-12-02 14:33:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort