Suche  

Autoren : Hrabal, Milan

Unterkategorie
 
Der tschechische Autor Milan Hrabal wurde am 10. Januar 1954 in Varnsdorf geboren, wo er heute noch lebt. Zunächst war er als Ökonom tätig, später als Leiter einer Schul- und Kulturabteilung und von 1990 bis 2003 als Redakteur einer Literaturzeitschrift. Hrabal schreibt Lyrik (bisher zehn Lyrikbände) und Prosa und ist auch als Übersetzer bekannt. Darüber hinaus ist er Herausgeber von rund sechzig Publikationen. Hrabal, der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde, ist Mitglied im tschechischen PEN-Club und Ehrenmitglied von Zwjazk serbskich wuměłcow (Sorbischer Künstlerbund).
November 2022
M.O.

Beiräge in literaturkritik.de über Milan Hrabal:

Elfriede Jelinek, Milan Hrabal und Kurt Marti zum Kennenlernen.
Drei neue Titel in der dienstältesten Lyrikreihe
Von Manfred Orlick
Ausgabe 11-2022




Aktualisiert am 2022-11-20 13:36:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort