Suche  

Autoren : Hübinger, Gangolf

Unterkategorie
 
Gangolf Hübinger, geb. 1950, war nach seiner Promotion (1982 Uni Düsseldorf) und Habilitation (1991 Uni Freiburg i.B) von 1994 bis zu seiner Emeritierung 2016 an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) als Professor für vergleichende Kulturgeschichte der Neuzeit tätig. Seine Forschungs- und Publikationsschwerpunkte liegen im 19. und frühen 20. Jahrhundert und widmen sich vor allem den Themenfeldern Religiöse Kulturen, Intellektuellengeschichte, Verlagsgeschichte. Hübinger ist Mitherausgeber der Max Weber-Gesamtausgabe (MWG) und der Ernst Troeltsch-Gesamtausgabe.
D.K., August 2019

Artikel in literaturkritik.de über Gangolf Hübinger:

Ein Sammelband ist noch lange keine intellektuelle Biographie.
Gangolf Hübingers Aufsätze der letzten dreißig Jahre über Max Weber
Von Dirk Kaesler
Ausgabe 09-2019

Kühle Köpfe in Babylon.
Gangolf Hübinger widmet dem Intellektuellentypus des engagierten Beobachters sein neuestes Buch


Von Sebastian Meißner
Ausgabe 06-2016





Aktualisiert am 2019-08-19 10:54:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort