Suche  

Autoren : Jamal, Salih

Unterkategorie
 
Salih Jamal, geb. 1966, hat seine Wurzeln in Palästina. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf. Seine ersten Romane „Briefe an die grüne Fee. Über die Langeweile, das Begehren, die Liebe und den Teufel“ und „Orpheus. Musik, Liebe, Tod“ erschienen als Books on Demand im Selbstverlag. „Briefe an die grüne Fee“ wurde 2018 auf der Frankfurter Buchmesse als bestes Buch des Jahres in der Kategorie „Zeitgenössische Literatur“ ausgezeichnet. „Das perfekte Grau“ (2021) ist sein erster Roman bei Septime.

Angaben nach dem Klappentext von „Das perfekte Grau“ und Books on Demand, April 2021

JI
Artikel über Jamal in literaturkritik.de:

Freundschaft als Heimat.
In Salih Jamals Roadtrip-Roman „Das perfekte Grau“ finden vier Antihelden gemeinsam den Weg aus der Einsamkeit
Von Christian Palm
Ausgabe 05-2021




Aktualisiert am 2021-04-22 12:32:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort