Suche  

Autoren : Jianghong, Chen

Unterkategorie
 
Chen Jianghong, geboren 1963 in der chinesischen Hafenstadt Tianjin, studierte Kunst in Tianjin und Beijing. Seit 1987 lebt er als freischaffender Künstler in Paris, wo er auch Bücher für Kinder veröffentlicht.
Seine Werke werden national und international ausgestellt, so 2007 im Bilderbuchmuseum der Stadt Troisdorf.
Für „Han Gan und das Wunderpferd“ wurde Chen 2005 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Sein Buch „Der Tigerprinz erhielt“ 2006 den Rattenfänger Literaturpreis und den Luchs.

Angaben nach Moritz Verlag, Dezember 2008

Artikel über Jianghong in literaturkritik.de:

Fernost von klassisch bis modern.
Echte chinesische Bilderbücher von Chen Jianghong und sinophile von Passacantando
Von Fabian Kettner
Ausgabe 10-2008




Aktualisiert am 2008-12-20 19:30:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort