Suche  

Autoren : Kawamura, Genki

Unterkategorie
 
Genki Kawamura川村元気, geb. 1979, in Japan bekannt als Filmproduzent, Schriftsteller und Bilderbuchautor, stammt aus Yokohama. Er absolvierte ein Journalismusstudium an der Sophia Universität Tokyo und fand eine Anstellung als Producer bei der Tōhō Company, dem größten japanischen Unternehmen im Bereich Film und Theaterproduktion. Im Jahr 2011 erhielt er als jüngster Filmproduzent den renommierten Fujimoto Preis. Mit Sekai kara neko ga kieta nara machte er 2012 sein Debut als Verfasser von Prosatexten; das Buch wurde mit über 700.000 verkauften Exemplaren zu einem Bestseller und war auch in der Verfilmung ein Erfolg. 2014 erschien als sein zweiter Band Oku otoko (Million Dollar Man). Kawamura wirkt zudem als Creative Director für Louis Vuitton und tritt im Bildungsprogramm bei NHK auf.

Angaben nach Wikipedia und AsianWiki, September 2018


V. P.

Artikel über Kawamura in literaturkritik.de

Die Welt ohne mich.
Letzte Einsichten eines Katzenliebhabers von Genki Kawamura
Von Lisette Gebhardt
Ausgabe 09-2018



Aktualisiert am 2018-09-05 10:30:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort