Suche  

Autoren : Laufenberg, Walter

Unterkategorie
 
Dr. phil. Walter Laufenberg, geb. 1935 in Opladen, ist promovierter Sozialwissenschaftler, Jurist und war als Reiseleiter, Fernsehredakteur und Filmemacher tätig. Mittlerweile lebt er als freier Schriftsteller in Mannheim und schreibt neben Sachbüchern hauptsächlich historische Romane. Mitte der 1990er Jahre gründete Laufenberg seinen nicht kommerziellen Blog „LaufenbergNETzine“, wo er satirische und kritische Texte und Beiträge zu aktuellen Themen veröffentlicht.

Angaben nach "Walter Laufenberg". In: Killy Literatur-Lexikon: Autoren und Werke des deutschsprachigen Kulturraumes. 2. vollständig überarbeite Ausgabe, Band 7. Hrsg. von Wilhelm Kühlmann, Berlin 2012

R.S.

Artikel über Laufenberg in literaturkritik.de:

Harmloser Krimi, gefährlicher Unterton.
Das Einzige, was in Walter Laufenbergs Krimi „Tödliches Einmaleins“ wirklich erschreckt, sind die Witze der Hauptfigur
Von Rebekka Sons
Ausgabe 03-2019




Aktualisiert am 2019-02-20 12:18:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort