Suche  

Autoren : Leiner, Jakob

Unterkategorie
 
Jakob Leiner, geb. 1992 in Bad Dürkheim, ist der Sohn einer Musikerfamilie, der seit früher Kindheit Klavier und Horn spielt, war zudem Jungstudent an der „Hochschule für Musik Karlsruhe“ sowie Mitglied im „Bundesjugendorchester“. Er studiert Humanmedizin an der Universität des Saarlandes und verfasst seit seinem 19. Lebensjahr literarische Texte. Im Jahre 2016 veröffentlichte Leiner zunächst ein an Kinder adressiertes Buch über klassische Musik ("Entdecke die klassische Musik"), bevor im Herbst desselben Jahres sein Lyrikdebüt ("Schrieben Farben die Musik") und 2017 sein Romanerstling folgten ("Die Arroganz des Kummers").

Angaben nach Autumnus Verlag und Rheinpfalz Zeitung, September 2018

A. A.-S.

Artikel über Leiner in literaturkritik.de:

Romantisierend – rauschhaft – rational.
„Die Arroganz des Kummers“ von Jakob Leiner
Von Anne Amend-Söchting
Ausgabe 10-2018




Aktualisiert am 2018-09-05 10:32:57
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort