Suche  

Autoren : Mahler, Nicolas

Unterkategorie
 
Nicolas Mahler, geb.1969 in Wien, lebt und arbeitet dort als Comic-Zeichner und Illustrator. Sein zeichnerisches Werk umfasst nebst den literarischen Aneignungen (von Proust, Musil oder Thomas Bernhard), die im Suhrkamp Verlag erscheinen, eine schier unerschöpfliche Zahl von Witzen, Illustrationen, Cartoons, Filmen, die in Magazinen, als eigenständige Publikationen, in Ausstellungen und sogar in thetralischen Adaptionen erschienen sind. Einen guten Eindruck von seinem Werk vermittelt sein hauseigenes "mahlermuseum".
Quellen: Suhrkamp Verlag und mahlermuseum, Oktober 2017
B.M.

Artikel in literaturkritik.de über Nicolas Mahler:

Comicheld und Halbbruder.
Zwei neue, ungewöhnliche Biographien über Thomas Bernhard erscheinen zu dessen 90. Geburtstag – mit unterschiedlichem Effekt
Von Sascha Seiler
Ausgabe 02-2021

Die Große Seelenwanderung.
Nicolas Mahler zeichnet den „Ulysses“ neu
Von Stefan Höppner
Ausgabe 10-2020

Das Lange in aller Kürze.
Der Autor Matthias Zschokke und der Graphic Novelist Nicolas Mahler setzen sich mit Marcel Prousts Opus magnum auseinander
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 10-2017




Aktualisiert am 2017-10-30 19:36:12
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort