Suche  

Autoren : Maurer, Michael

Unterkategorie
 
Michael Maurer, geb. 1954 in Tennenbronn/Schwarzwald ist Professor für Kulturgeschichte in Jena. Er studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie in Tübingen und London, promovierte 1986 in Tübingen und habilitierte 1993 in Essen. Er erhielt den Bennigsen-Foerder Preis zur Förderung junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Nordrhein-Westfalen und ein Heisenberg-Stipendiat in Göttingen. 1994/95 war er Friedrich-Schiller-Dozent für Geschichte an der FSU Jena. 1997 war er Vertreter für die Professur und ab 1998 Inhaber der Professur.

Angaben nach Universität Jena, Februar 2015

Artikel über Maurer auf literaturkritik.de:

Wales, im Westen von England.
Eine Kulturgeschichte von Michael Maurer
Von Lutz Hagestedt
Ausgabe 09-2016

Der unbekannte Klassiker.
Michael Maurer untersucht Leben und Werk Johann Gottfried Herders
Von Helga Arend
Ausgabe 03-2015

Mythos, Praxis und Text des Reisens.
Eine Aufsatzsammlung und ein Forschungsbericht zur aktuellen Reiseforschung
Von Tilman Fischer
Ausgabe 11-2000




Aktualisiert am 2015-02-23 11:26:15
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort