Suche  

Autoren : Meier, Simon

Unterkategorie
 
Simon Meier studierte von 2000 bis 2006 Kommunikationswissenschaft und Philosophie an den Universitäten Duisburg-Essen und Florenz. Im Anschluss wirkte er bis 2008 als Lehrbeauftragter an den Instituten für Germanistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Duisburg-Essen und wechselte dann bis 2013 als wissenschaftlicher Assistent an das Institut für Germanistik an der Universität Bern. Er wurde 2012 in Deutscher Sprachwissenschaft an der Universität Bern promoviert und arbeitet seit 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Allgemeine Linguistik der TU Berlin.

Angaben nach TU Berlin, Februar 2015

Artikel über Meier auf literaturkritik.de:

Wie man miteinander reden und diskutieren sollte.
Simon Meier erzählt die Geschichte der Gesprächsideale des 20. Jahrhunderts
Von Jelko Peters
Ausgabe 03-2015




Aktualisiert am 2015-02-02 11:31:33
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort